Große Feier zur Ausstellungs-Finissage im Jugendstilforum Bad Nauheim

Mit einer großen Feier ist die Ausstellung „Stilwende 1900 – Schönheiten einer Epoche“ am Sonntag im Jugendstilforum von Bad Nauheim zu Ende gegangen.

Aus diesem Anlass schenkte der Jugendstilverein, der das Museum ehrenamtlich betreibt, den Gästen am gesamten Tag freien Eintritt. Über 150 Interessierte ließen sich von diesem Angebot anlocken und genossen bei Grammophon-Musik und Getränken das Ambiente des Badehauses 3 im Sprudelhof.
Wer mochte, schloss sich einer Führung des extra aus Köln angereisten Sammlers Manfred Geisler an, der wie immer mit großer Freude und Begeisterung über seine ausgestellten Schätze erzählte und auch schon Ausblicke auf die nächste Ausstellung gewährte.

Der erste Vorsitzende des Jugendstilvereins, Gerhard Bennemann, freute sich sehr über den großen Zuspruch und die unglaublich vielen schönen Kommentare, die die Besucherinnen und Besucher im Gästebuch hinterließen.

Finissage Ausstellung Stilwende 1900 - 30-07-2023 Jugendstilforum Bad Nauheim
Der Wartesaal des Badehauses 3 wurde extra zur Finissage der Ausstellung “Stilwende 1900 – Schönheiten einer Epoche” festlich geschmückt
Foto: S. Knitterscheidt – CC-by SA 4.0

„Die Finissage war ein voller Erfolg und wird nicht das letzte derartige Event im Jugendstilforum gewesen sein“, sagte Bennemann anschließend und wies schon auf die Eröffnung der nächsten Ausstellung „Stilwende 2.0 – Wege in die Moderne“ hin, die am 9. September sein wird.

Insgesamt haben fast 5.500 Besucherinnen und Besucher die Ausstellung „Stilwende – Schönheiten einer Epoche“ seit September vergangenen Jahres gesehen. Das ist eine beachtliche Zahl, über die sich Jugendstilverein und Sammler Manfred Geisler enorm gefreut haben.
Alle hoffe, dass die nächste Ausstellung mindestens genauso gut besucht sein wird und haben, ganz nach dem Motto: Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung, gleich am Montag mit dem Aufbau der „Stilwende 2.0“ begonnen.

Das Jugendstilforum Bad Nauheim ist zwischen 31. Juli und 9. September 2023 wegen Ausstellungsumbau geschlossen!