Bereits über 1.000 Besucher im Jugendstilforum Badehaus 3


PRESSEMITTEILUNG des Jugendstilvereins Bad Nauheim:

Am vergangenen Samstag war es soweit: der Jugendstilverein durfte im Badehaus 3 seine
1000ste Besucherin zur Ausstellung „Jugendstilkeramik – Tendenzen einer neuen Zeit“ begrüßen.
Während des Jugendstilfestivals in der Trinkkuranlage strömten viele Besucher ins Badehaus.
Unter ihnen auch Frau Oda Peter aus Wetzlar, die mit Ehemann und Mutter die Ausstellung
besuchte und an der Kasse von ihrem Glück erfuhr. Es ist ihr erster Besuch in einem der
Badehäuser.
„So etwas ist mir noch nie passiert!“ strahlt Oda Peter, die von Vereinsvorsitzendem Gerhard
Bennemann einen Blumenstrauß und ein Buchgeschenk überreicht bekommt.
Besonders freut sich Frau Peter auf die exklusive Führung mit dem Sammler Manfred Geisler:
„Als studierte Kunsthistorikerin und Vorsitzende des Geschichtsvereins Wetzlar bin ich sehr
gespannt auf die Exponate!“
Der Vorsitzende des Jugendstilvereins zeigt sich glücklich, dass die Ausstellung so gut
angenommen wird:
„Die Sammlung Geisler begeistert mit Keramiken internationaler Künstler/innen, Werkstätten und
Stilrichtungen.“
Durch die Einbettung ins Badehaus 3 erlebe der Besucher ein begehbares Denkmal in der
authentischen Atmosphäre der Jugendstilepoche, so Bennemann.
Wer sich die Ausstellung anschauen möchte: sie läuft noch bis April 2022 und ist täglich von
14:00-18:00 Uhr geöffnet (geschlossen: jedes 1. und 3. Wochenende im Monat)

Pressemitteilung des Jugendstilvereins Bad Nauheim